Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum30.08.2020 13:37

    Celewiel erwiderte: "Grüße Kanzler! Ich erstelle gerade neue Karten und Listen. Auf den Karten verzeichne ich die sichersten und schnellsten Transportrouten - innerhalb und außerhalb Ashtarcars. Auf den Listen verzeichne ich Handelsumschlagplätze und Handelshäuser, meine Ansprechpartner und die jeweiligen Materialien, die man dort erwerben kann. Außerdem die aktuellen Preise. Alle benötigten Mittel für Teichbruck wurden bestellt und auf den Weg gebracht. Außerdem habe ich die Einrichtung einiger Depots an strategisch günstigen Stellen in Auftrag gegeben. Wie hat der Rat über die Errichtung eines Hauptdepots es bei Dun Edwin Alfrin entschieden?"

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum11.06.2020 23:55

    Transporte von den Ordenshäusern zu den Depots über längere und möglicherweise gefährliche Strecken ordnete sie entweder nur in größeren Gruppen oder Karawanen an oder, falls dies nicht möglich war, hieß sie sie durch Wächter, und falls diese nicht abkömmlich, durch Söldner überwachen. So verfuhr sie jedenfalls mit wertvoller oder unabkömmlicher Fracht. (Es macht wenig Sinn, wenn die Söldner mehr kosten als die Fracht es wert ist. )

    Außerdem reichte sie beim Rat den Vorschlag ein, ins Münzprägegeschäft einzusteigen und Minen mit entsprechenden Metallen zu erwerben.

    Ebenfalls stellte sie beim Rat die Anfrage, ob sie ein (gegebenenfalls noch zu errichtendes) Hauptdepot, für alle Ressourcen, welche die Ordenshäuser erwirtschafteten und welche gut/lange lagerbar waren, bei Dun Edwin Alfrin befürworteten.
    (Fortsetzung folgt)

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum11.06.2020 14:33

    Als nächstes brütete Celewiel über den Karten der vielen verschiedenen Länder, in denen sie Ordenshäuser errichtet hatten. Sie suchte nach Transportrouten, die ungefährlich und effizient waren: Flüsse statt Straßen, befestigte Straßen auf denen Fuhrwerke und Karren fahren konnten statt holprige Wege. Und sie suchte nach Verbindungen. Welches Land konnte sicher welches Land erreichen und wo konnte sie die Ressourcen verschiedener Ordenshäuser zentral und sicher sammeln lassen. An solchen geeigneten Sammelorten erließ sie den Auftrag, Depots zu errichten oder einzurichten. Jedenfalls gab sie den Auftrag, dass diese Depots angemessen zu bewachen wären, sobald sie errichtet waren.
    (Fortsetzung folgt)

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum11.06.2020 00:12

    Celewiel ließ sich in Gedanken von Nibiru auf dem ganzen Gelände vom Haus Tsukiyomi herumführen und machte sich reichlich Notizen von dem, was Nibiru sagte, und von dem, was sie an Missständen und mangelhaftem Zustand der Gebäude erkannte.
    Sie bedankte sich bei Nibiru und zog sich aus der Gedankenverbindung zurück. Dann gab sie die Liste an den Kanzler weiter, mit der Bitte, ihr eine Liste mit Ordenshäusern und ihren erarbeiteten und zur Verfügung stehenden Ressourcen zu übermitteln. Außerdem erfragte sie bei ihm ordenseigene Depots in Hafennähe/Kontore und bereits bestehende Verbindungen zu Händlern, die Waren zur Verfügung stellen konnten, die die Ordenshäuser nicht selbst produzierten, die aber in Viesca benötigt wurden.
    (Fortsetzung folgt)

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum23.05.2020 13:34

    "Ich kann alles sehen, woran du dich erinnern kannst", erklärte Celewiel und deutete an, dass sie Nibiru folgen würde.

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum23.04.2020 12:58

    Celewiel nickte zufrieden und notierte etwas. "Kannst du mich herumführen? Damit ich sehe, wie der Zustand der Gebäude und autonom wie eure Versorgung ist? Habt ihr beispielsweise eine Mühle mit der ihr euer Korn malt? Oder wie kommt ihr an euer Brot?"

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum21.04.2020 09:49

    Celewiel notierte sich etwas. "Das sieht ja nicht besonders rosig aus", kommentierte sie leise die Auskünfte. Sie seufzte. "Auch wenn das hart klingt: Ein Huhn, dass keine Eier legt, sollte besser gegessen werden. Es sei denn, es ist noch zu jung." Sie nahm Nibiru scharf ins Auge, weil sie sie verdächtigte, Mitleid mit dem uneffektiven Federvieh zu haben. "Kontrolliere bitte den Nutzen des Nutzviehs... Sonst frisst es euch die Haare vom Kopf, statt euch zu ernähren!"
    Sie schaute noch mal auf ihre Notizen. "Sind die Pferde Reittiere? Soll das heißen, sie stehen wenig im Stall sondern sind meistens unterwegs?"

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum15.04.2020 21:37

    "Gut." Erleichtert notierte Celewiel etwas und fragte dann weiter:
    "Wie werden die Tiere bisher versorgt? Stehen sie auf Weiden oder müssen sie im Stall zugefüttert werden? Kann ich vermerken, dass jedes Huhn täglich ein Ei produziert? Habt ihr Schafs- und Ziegen- und Kuhmilch? Was wird daraus produziert? Und wie viel? Sind die Pferde die Reittiere der Silberreiter? Wie ist der Zustand der Tiere?"

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum15.04.2020 21:24

    Celewiel versuchte mitzuschreiben, stockte aber immer wieder, weil Zahlen durch wieder andere Zahlen revidiert wurden.

    "Ich soll, laut Kanzler, nur die Wächter und die hiesigen Bauern versorgen. Das wären dann also 110 Personen. Minus 2, die gefallen sind, richtig?"

    Sie sah Nibiru an.

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum14.04.2020 20:07

    Celewiel seufzte und sagte sanfter: "Schau mal, was bringt es uns weiter wenn, ihr euch dauernd entschuldigt oder rechtfertigt?
    Ich brauchte deine Zahlen um vernünftig kalkulieren zu können - sonst verhungert nachher noch jemand. Also: Wieviele Wächter gehören zu Haus Tsukiyomi und müssen mit Lebensmitteln versorgt werden? Nenn mir nur die Anzahl, nicht ihre Funktion, in Ordnung?"

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum13.04.2020 19:51

    Celewiel dachte zurück an das, was ihr Kanzler ihr aufgetragen hatte: Sie sollte die Wächter und die Bauern von Teichbruck mit Nahrungsmitteln versorgen. Außerdem: Saatgut Verbandsmaterial, Entsatz und Verstärkung.
    50 Bauern und 45 Wächter... Sie rundete kaufmännisch auf 100 Personen auf... benötigten also zunächst Nahrungsmittel. Außerdem musste wohl noch ein entsprechendes Lagerhaus gebaut werden. Doch dazu später.

    "Wie versorgt ihr euch mit Fleisch, Fisch und Eiern? Habt ihr Hühner? Habt ihr irgendwelche Nutztiere? Pferde? Ziegen? Habt ihr irgendetwas an Saatgut, was bereits von Euch und den Bauern angebaut wurde? Wann ist mit einem ersten Ertrag zu rechnen? Und wie wird dieser wohl ausfallen? Wie war der Winter? Gab es genug Regen? Oder zuviel?"
    Celewiel hatte ihr Notizbuch und einen Stift gezückt.

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum29.03.2020 16:31

    Celewiel schenkte Lyra ein kleines Lächeln. Dann hörte sie Nibiru zu und seufzte schließlich. "Wann bekomme ich die Bestandsliste?" Celewiel stemmte ihre Hände in die Hüften. "Schreib deine Männer und Frauen in Waffen direkt dazu", schlug Celewiel vor.

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum29.03.2020 11:54

    Celewiel war über den Anblick dieser unterwasserwelt nicht sonderlich überrascht - über die Zwillingsschwestern allerdings schon. Nibiru war "adoptiert" und entsprach trotzdem der Zwillingstradition? Für Celewiels Verhältnisse ungewöhnlich scharf betrachtete sie deswegen die Forschere, die irgendwie unpassende Halbnibiru, in der Erwartung, dass sie zerplatzen würde, wenn sie sie genauer betrachtete - wie eine Lüge, die sich in ihre Bestandteile auflöste, wenn man sich mit ihr befasste.
    Schließlich antwortete sie der "richtigen" Nibiru: "Danke für den Einlass... Wir hätten auch zu mir gehen können." Sie warf einen Blick auf die Szenerie und die Algenkissen, blieb jedoch stehen und richtete ihren Blick nun wieder auf ihre Schwester. "Ich habe den Auftrag Teichbruck mit Nachschub zu versorgen: Männer und Nahrung... für Viesca, für den Orden... Auch verbandsmaterial und Saatgut. Ich hätte gerne eine Bestandsliste von dir, damit ich weiß was besorgt werden muss und was noch vorrätig ist."

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum26.03.2020 21:32

    Celewiel versuchte per Geistbindung Kontakt zu Nibiru aufzunehmen.

  • Celewiels Hilfe für TeichbruckDatum25.03.2020 16:11

    Der Befehl lautete:

    "Schwester Celewiel,

    hiermit erhälst du den Auftrag und Befehl, dich um Entsatz und Versorgung
    des Hauses Tsukiyomi in Teichbruck auf Viesca zu kümmern.
    Dir steht der Seeweg offen und unsere Hadelsflotte, mit Begleitschiffen zur Verfügung.
    Stelle sicher, dass in Teichbruck genug zu Essen für die Ordensmitglieder und die Bauern ankommt,
    wie auch Entsatz und Verstärkung unserer Ordensleute. Auch Saatgut für die Bauern, und Verbandmaterial
    wäre zu beschaffen und dort hin zu bringen.
    Wende dich an Nibiru, zusammen könnt ihr dies bestimmt meistern!!!
    Und bedenke in Viesca herrscht Krieg mit den Dämonen. Überlegt, wie ihr die Ware und die Soldaten
    nach Teichbruck bekommt, ohne von Beidem zu verlieren!

    Dein Kanzler Andreas von Leuchtenberg"

    Außerdem erhielt sie folgende Information:

    "Der Rat gibt hiermit bekannt, das sich jeder freie Wächter zur Ausbildung nach Abrasaxberg zu begeben hat.

    Dort werden in Diplomatie, Waldbewegung und Führung Ausbildungen stattfinden durch Ordensmeisters, Kanzler und André Dunkelforst.

    Sereva"


    Celewiel, aktuell stellvertretende Leiterin des Ordenshauses in Porto Leonis überlegte, was sie zunächst von hier aus machen konnte, um in Teichbruck zu helfen. Hatte das Haus in Teichbruck ein Portal?

  • Ach ja! Viesca ist auch geplant - danke!

  • Thema von Celewiel Quellhain im Forum Zukunft

    Shankar 1 (Mythodea Siedlercon): 17.-19.4.20
    Chroniken von Mythodea: 7.5. - 10.5. 20
    Jenseits der Siegel: 9.6. - 14.6.20
    Conquest of Mythodea: 5.8.-9.8.20

    Stand: 2.3.20

  • Die Mitglieder - VorstellungDatum03.03.2020 16:01

    Hallo Benedikt!
    Vielen Dank für die wunderbare OT- und IT- Beschreibung von dir und von deinem Charakter! Ich hatte Carmycon nur ansatzweise und mit einem NSC-Charakter kennengelernt. Ich bin sehr gespannt, ob wir uns In-time mal mit unseren Waldelfenchars begegnen. Wir sind uns nämlich, deiner Beschreibung nach zu urteilen, sehr ähnlich.
    :-)

Inhalte des Mitglieds Celewiel Quellhain
Beiträge: 2728
Ort: Niederrhein
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alucard
Forum Statistiken
Das Forum hat 397 Themen und 10687 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz