#16

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 21.02.2020 19:26
von Nibiru Sereva • 2.053 Beiträge

"Nun meine Liebe, denn ersten Schritt zum Orden hin habt ihr Ja schon getan. Ihr folgt uns und nehmt an unseren Aktivitäten teil, so werdet ihr uns besser kennenlernen und wir euch.

Ich werde euch, wenn ihr gelernt habt, wie das Verbände-Abkochen und wieder zusammenrollen geht. Erst einmal in die Grundlagen der ersten Hilfe einführen.und die Grundlagen unsres Ordens und unseres Glaubens. Aber alles zu seiner Zeit. Habt ihr dann etwas mehr Erfahrung vertiefen wir das Heilen und die Lehren. Aber immer erstmal einen Schritt nach dem Anderen.

Was ich euch noch ans Herz lege, was jeder Heiler unbedingt stets dabei haben sollte, sind Heilbesteck. Verbände, Wasser zur Wundreinigung, Wundauflagen und eine Pinzette. Für euch empfehle ich fürs erste Verbände, Wundauflagen, eine Pinzette und eine Flasche Wasser stets bei euch am man zu tragen".
fügte sie schließlich noch hinzu.


https://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200

zuletzt bearbeitet 21.02.2020 19:37 | nach oben springen

#17

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 21.02.2020 22:52
von Melia • 117 Beiträge

"Danke schön Nibirus" Sprach Melia.

nach oben springen

#18

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 11:50
von Nibiru Sereva • 2.053 Beiträge

"Hast du soweit bis hier her alles verstanden und kannst mir folgen? "fragte sie Melia. Sie sah sie dabei fragend an.


https://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200
nach oben springen

#19

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 11:53
von Melia • 117 Beiträge

" ich hab alles verstanden und ich kann dir volgen" Sprach Melia

nach oben springen

#20

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 12:01
von Nibiru Sereva • 2.053 Beiträge

"Dann ist es gut. Dann werde ich dir nun. zeigen wie man Verbände auskocht. Das ist wichtig um das sich eine Wunde später wenn sie Gesäubert ist, was du auch später lernen wirst , sauber abgedeckt ist und nicht eitert oder sich Wundbrand bildet. Hast du Fragen dazu? " Sprach sie und Führte sie in eine Art Waschküche wo viele große Töpfe mit kochendem Wasser und großen hölzernen Zangen standen und bereits einige Zuarbeiterinnen Verbände abkochten.
"Was ich dir noch Nahe legen möchte Mädchen, gehe nicht ohne Schutz aus dem Haus es wimmelt im Umland von Teichbruck noch von Dämonen welche sehr gefährlich sein könnte.. oder könnt ihr schon kämpfen? "


https://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200
zuletzt bearbeitet 22.02.2020 12:07 | nach oben springen

#21

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 12:12
von Melia • 117 Beiträge

" Was ist ein Wundbrand " Sprach Melia ".Danke schlön ich werde immer mit Schutz rausgehen .

nach oben springen

#22

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 12:22
von Nibiru Sereva • 2.053 Beiträge

"Zu diesem Thema werden wir in der Ersthelferausbildung kommen ich erkläre ungern alles mehrmals doch um deiner Neugier genüge zu tun. Wundbrand entsteht wenn die Wunde nicht richtig gesäubert ist Sie wird Eitrig und entzündet sich, was bis hin zu einer Blutvergiftung gehen kann oder schlimmer. Doch meist ist wenn ein guter Heiler oder Medicus in der Nähe ist schnell Abhilfe zu schaffen, wenn der Wundbrand noch nicht zu weit fortgeschritten ist. Doch dieses Thema behandeln wir später im Erste-Hilfe-unterricht ausführlicher und einige Themen mehr ." Sprach sie


https://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200
zuletzt bearbeitet 22.02.2020 12:23 | nach oben springen

#23

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 12:24
von Melia • 117 Beiträge

"Danke schön Nibiru "Sprach Melia

nach oben springen

#24

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 13:08
von Nibiru Sereva • 2.053 Beiträge

"Sie Lächelte. Nun Kommen wir aber zum Verbände abkochen. Das wirst du die nächste Zeit tun wenn ich dich nicht unterrichte oder unterrichten lasse. Es ist eine Wichtige Aufgaben für einen angehenden Heilerlehrling zu wissen wie man sein Handwerkszeug reinhält.

Die Schmutzigen Verbände erst mit Kaltem Wasser das frische Blut auswaschen soweit es geht, am besten mit Gallseife und die Handschuhe nicht vergessen. Dann die Verbände ins kochende Wasser geben und mindestens 10 Augenblicke darin lassen und umrühren und dann mit der Zange herausnehmen, abkühlen lassen, aufhängen und trocken lassen. Sind sie Trocken vorsichtig wieder zusammenrollen und zu den anderen Verbände legen. Wenn du etwas nicht verstehst kannst du die Mädchen fragen ich muss mich nun meinen Anderen Pflichten widmen. Ich lasse Nach dir schicken wenn ich meine , du bist soweit dass ich mit dem Unterricht fortfahren kann., Doch erst einmal lerne diese Arbeit sie gibt mir Einblicke wie gründlich und Gewissenhaft du in den kleinen einfach Dingen bist. Gibt es sonst noch Fragen oder etwas was du wissen möchtesr oder für diese Aufgabe wissen musst ?"
Sprach sie zu Melia und Übertrug ihr damit ihre erste Aufgabe.


https://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200
zuletzt bearbeitet 22.02.2020 13:14 | nach oben springen

#25

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 13:17
von Melia • 117 Beiträge

" Ich werde mein bestes geben " Sprach Melia

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 13:46 | nach oben springen

#26

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 14:32
von Melia • 117 Beiträge

Melia fiel es leicht die ihr aufgetragene Arbeit zu erledigen. Sie fühlte sich sicher. " ich denke das ich das ganz gut hin bekommen werde. Sie sah alte Töpfe und Hölzerne Zangen . die Mädchen wirkten aus Melia sehr nett.

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 14:50 | nach oben springen

#27

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 15:04
von Nibiru Sereva • 2.053 Beiträge

daes scheinbar keine weiteren Fragen gab sprach Nibiru "Nun gut, dann wünsche ich dir viel Spass dabei." und Machte sich auch an ihre Eigene Arbeit .

NSC
Zillia eine der der Wäscherinnen beäugte den Neuzugang und musterte ihn. " So und du bist die Neue ? " fragte sie "Na dann komm mal mit ich zeig dir wie es geht. " sprach Zilla.

Zilla war schon eine etwas gestandene Frau von 40 Jahren etwas Rundlich und hatte schon ein bisschen vom Leben gesehen.


https://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200
nach oben springen

#28

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 15:11
von Melia • 117 Beiträge

"Ja ich bin die neue ich komm mit " Sagte Melia.

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 15:12 | nach oben springen

#29

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 15:17
von Nibiru Sereva • 2.053 Beiträge

und schon wurde Melia von Zilla zu einem der großen Töpfe geführt. " Hier Mädchen zieh dir Handschuhe an , und sei Vorsichtig das wird heiß " und drückte ihr eine Zange in die Hand um sie die abgekochten Verbände aus dem Topf fischen zu lassen. mal sehen wie sich die Neue anstellte


https://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200
nach oben springen

#30

RE: Ein Küken kommt selten Allein oder Nibirus Heilerlehrling.

in Forenspiel 22.02.2020 15:21
von Melia • 117 Beiträge

Sie zog sich die Handschuhe an, nahm die Zange und war vorsichtig. Melia musste einige Male es versuchen die abgekochten Verbände aus dem Topf zu fischen, doch schließlich gelang es .

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 15:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alucard
Forum Statistiken
Das Forum hat 397 Themen und 10687 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen