#1

Brief an Sejir und Brief an André

in Briefe und Berichte 05.02.2023 23:25
von Andreas von Leuchtenberg • 271 Beiträge

Ein Bote erreicht den Rat der Wächter mit einem Brief für Sejir und André:

"Nin Mellon Sejir,

heute, nachdem ein paar Wochen seit meinem Tode vergangen sind, werden dich diese Zeilen erreichen.
Mein Freund, du wirst dich in letzter Zeit gefragt haben, warum ich so streitlustig war, warum ich so viele Entscheidungen vom Rat
nocheinmal überprüfen lassen musste, oder warum ihr mir immer wieder Einhalt gebieten musstet.
Ich habe mich nie von dem Dunkeldrachen ganz lösen können, seit damals, als Ondar von mir Besitz ergriffen hatte und dieser dem Gott durch irgendeine Hintertür Zugang zu meinem Geist erlaubte.
Nur wenn ich besoffen war konnte ich mich allein fühlen, weil er diesen Zustand in meinem Körper nicht mochte...er machte ihn müde.
So schreibe ich Dir diese Zeilen und mein Bedauern ebenfalls ihn solch einem Zustand.
Ich habe meine Kinder weggeschickt, weil ich weiß, dass sie vom Orden gejagd werden würden, zumal ich sie gebeten habe, meinem Leben ein Ende zu setzen. Und ich hoffe, sie werden in Sicherheit sein, bis dich und André meine Briefe erreichen.
Ich werde die Sechs bitten auf euch zu achten.
Seid mir nicht böse, ich hatte ein gutes Leben und bis auf die letzte Zeit, hat mir meine Arbeit im Orden immer spaß gemacht.
So und zu guter Letzt erreicht euch noch mein letzter Wille.

Lebe wohl und sei meiner Freundschaft gewiss
Dein Andreas

Andreas von Leuchtenberg, Freiherr von Feuerhain,
Kanzler der Wächter des Gleichgewichts"


"Mein lieber Freund André,

nun sehen wir uns doch nicht mehr, was? Es sei denn du kommst irgendwann nach, zu den Sechsen.
Mein Tod, ich denke, Du oder Pandal wird ihn untersuchen ist nicht so viel Aufwand wert.
Ich habe meine Söhne darum angefleht meinem Leben ein Ende zu setzen! Frag am Besten Sejir warum ich dies tat.
Nun hoffe ich, dass ihr nicht Jagd auf meine Kinder macht...doch für den Fall doch, habe ich sie in Sicherheit bringen lassen.
Ich danke Dir für Deine lange Freundschaft und ich werde Dir zusehen und die Sechs bitten auf Dich zu achten.
Im Anschluss kommt noch mein letzter Wille für euch alle.

Bis dahin,
lebe wohl mein Freund,

Andreas von Leuchtenberg, Freiherr von Feuerhain,
Kanzler der Wächter des Gleichgewichts"



"Mein letzter Wille und Testament:

Ich Andreas von Leuchtenberg aus Atharya stammend, Freiherr von Feuerhain und vormals Graf von Edlyn,
ehemals Kanzler der Wächter des Gleichgewichts verfüge:

Meine Burg Abrasaxberg und die Ländereien in Feuerhain. die mir die Feuerelben überließen, gehen an meine Schwester Christa von Leuchtenberg und an meinen Bruder Josef von Atharya, Freiherr von Leuchtenberg (Den Titel Freiherr von Leuchtenberg führt er momentan aber nicht, weil meine gesamte Familie vertrieben wurden, seit dem Beginn des Bürgerkrieges).
Sollten meine Kinder vom Vorwurf des Totschlages befreit sein, vermache ich ihnen die Ortschaft Edenbar auf Tolingard auf der auch Dun Alfrin in den Bergen steht.
Mein Schwert geht an meine Familie.
Meinen Schild vermache ich André von Foresta, auf dass er ihn so gut schütze, wie er mich schützte.
Mein Ordensdolch mit der Kopie meiner Seele geht an Sejir.
Der Rest meiner Habseeligkeiten geht an meine Familie.

Ich hoffe wirklich, dass der Orden meine Kinder in frieden leben lassen werden, dies wäre auch ein Wunsch von mir.
Im Besitz meines eigenen Geistes,
Andreas von Leuchtenberg Freiherr von Feuerhain
Kanzler der Wächter des Gleichgewichts"


Carpe Diem - Et Etiam - Carpe Noctem

nach oben springen

#2

RE: Brief an Sejir und Brief an André

in Briefe und Berichte 08.02.2023 17:09
von Sejir Sereva • 4.325 Beiträge

Sejir las den Brief und musste lachen.

Er will Ordensbesitz vererben? Er hat wirklich sehr gelitten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alucard
Forum Statistiken
Das Forum hat 397 Themen und 10687 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen