Pandal war nach der Akademie nicht nach Teichbruck zurück gekehrt.
Er hatte gehofft das er einen Blick auf den Leichnam oder die Überreste von André werfen konnte.
Er suchte den Kanzler auf um ihn nach dem Ort zu fragen, wo man seinen Kommandant beigesetzt hatte.
Pandal klopfte an die Tür des Arbeitszimmers von Andreas.
RE: Pandal sucht nach André
in Forenspiel 13.08.2020 10:19von Andreas von Leuchtenberg • 271 Beiträge
Andreas saß an seinem Schreibtisch im Arbeitszimmer. Er grübelte seit dem er von einem seiner Spione gehört hatte, André gesehen zu haben, also seinen Geist, darüber nach. Dabei machte ihm auch noch die angesoannte Lage im Land sorgen. So schreckte er auf, als er es klopfen hörte:
"Ja herein!", rief er in Richtung Türe.
in Forenspiel 13.08.2020 13:03von André Dunkelforst • 1.224 Beiträge
in Forenspiel 14.08.2020 05:07von Andreas von Leuchtenberg • 271 Beiträge
"Pandal, so komme doch herein, du störst mich nicht! Es ist erfrischend ein bekanntes Gesicht zu sehen, in diesen Zeiten!!! Wie kann ich dir helfen, Bruder?"
Der Kanzler war auf einmal freundlich gestimmt, es war ihm eine echte Freude, Pandal hier zu sehen. Vielleicht hatte er eine Geschichte, aus diesen Ländern im Osten, von denen man sagt, dass sie wunderschöne Frauen hervorbringen...Nun was wollte Pandal wohl von ihm?
"Sei mein Gast auf der Burg!", ergänzte er.
in Forenspiel 16.08.2020 13:01von André Dunkelforst • 1.224 Beiträge
”Ich danke dir Kanzler!" erwiderte Pandal und senkte dabei den Kopf.
Er trat näher an den Tisch. Bleib aber gut Meter davor stehen.
Da vor dem Tisch ein Teppich lag, setzte sich Pandal im Schneidersitz auf den Boden.
Nun, ich hörte das ihr André vom Dunkelforst hier aufgebahrt hättet. erzählte Pandal, während er sein Gesicht von seinem Tagelmust befreite, damit man ihn besser verstehen konnte.
in Forenspiel 17.08.2020 09:26von Andreas von Leuchtenberg • 271 Beiträge
in Forenspiel 17.08.2020 10:59von André Dunkelforst • 1.224 Beiträge
in Forenspiel 18.08.2020 01:04von Andreas von Leuchtenberg • 271 Beiträge
Andreas horchte nun aber mehr auf.
Dann beugte er sich auf seinem Schreibtisch vor und sagte leise:
"Ich sandt einen meiner Spione kürzlich in eine Taverne zum Taubenschlag und erhielt Nachricht, dass auch dieser Bruder Kontakt zu André gehabt haben soll. Der Name des Spions soll hier aber nicht genannt werden. Auch unsere Wände haben Ohren."
Dann stand er auf und fragte:
"Wollen wir ihn besuchen gehen, unseren Bruder André?"
in Forenspiel 18.08.2020 11:27von André Dunkelforst • 1.224 Beiträge
Vor dem aufgebahrten Körper stand eine Gestalt, welche in dunkle Roben gekleidet war - die Kapuze war tief in sein GEsicht gezogen. Sie hatte eine Feuerschale aufgestellt und entzündet. Die Flamme war grün. Aus einer Räucherschale trat Rauch aus, welche die Luft in der Kammer schwer und drückend werden ließ. Mit einer tiefen Stimme begann er seltsame Worte zu rezitieren.
Chu ka tasch´anare - qupe´ktachal sha smer talqua
Der Rauch verbreitete sich langsam im angrenzende Gang, während die Gestalt seine Sichel und seinen Ordensdolch nahm. Den Ordensdolch tauchte er in eine dunkle Flüssigkeit, mit welche er Runen auf die Sichel zeichnete. Die Sichel begann zu glühen und er näherte sich mit der Sichel dem Hals von Andre
in Forenspiel 19.08.2020 20:21von André Dunkelforst • 1.224 Beiträge
Der Kleriker öffnete das Leichentuch und sah in das Gesicht von Bartholomeus, welcher vor kurzem verstorben war. Mit seinen 80 Wintern hatte er sich nicht mehr aus dem schlaf erhoben. Seine Trauerfeier war am nächsten Tag.
Der Kleriker stockte, während einige über die Geistbindung jemanden lachen hören konnten - vermutlich den Urheber dieses Streiches.
in Forenspiel 20.08.2020 15:15von André Dunkelforst • 1.224 Beiträge
in Forenspiel 21.08.2020 00:59von Andreas von Leuchtenberg • 271 Beiträge
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 397
Themen
und
10687
Beiträge.
|