Ein sehr breiter und großer Ork trat ein. Er war in einer Robe gekleidet auf der mehrere Gebete zu lesen waren, die alle an Susanno gerichtet waren. Die Kapuze hatte er über sein Gesicht gezogen, so dass ein Teil seiner dunklen Robe sein Gesicht verdeckte.
"Die 6 mit dir, Schwester", sagte der Sergeant. "Wir reden - jetzt!"
Celewiel wirkte jetzt zwar nüchterner, aber immer noch nicht aufgeräumt. "Das wird auch Zeit", kommentierte sie. Sie sah noch immer ungehalten aus, während sie vor sich hintropfte. "Hat der Ordensmeister denn auch darüber nachgedacht, wie aufnahmefähig für solche Lehrstunde jemand ist, der den Kopf voller Sorgen, Gewissensbisse und Frust hat?..." Celewiel schluckte und versuchte sich zu beruhigen. "Wie ist dein Name, Bruder?" wollte sie erneut wissen. Es klang recht freundlich.
Endlich ein Name. Celewiel nickte. "Es geht mir schlecht, Grushnak. Mein Geliebter ist mit Sejir in den Krieg gezogen. Ich weiß nicht, wie es ihm jetzt geht und ob er je zurückkehren wird. Das schmerzt unglaublich... Außerdem habe ich auf dem letzten Feldzug gemerkt, dass mir meine Schwester nicht vertraut. Hinzu kommt, nicht gemerkt habe, dass mit Alexander etwas nicht in Ordnung ist. Er hat mir mein Selbstbewusstsein geraubt. Und, als ob das noch nicht genug wäre, sorge ich mich noch um diverse andere ... Kleinigkeiten. Alles in allem: Ich bin mit den Nerven am Ende."
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 398
Themen
und
10688
Beiträge.
|
| Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |

Antworten
Besucher