#76

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 16.08.2019 23:21
von Celewiel Quellhain • 2.728 Beiträge

"Woran machst du das fest?" Sie wirkte ehrlich interessiert, denn sie lehnte sich auf ihn zu.

nach oben springen

#77

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 09:10
von Sejir Sereva • 4.325 Beiträge

"An dem was du sagst und tust."

nach oben springen

#78

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 10:11
von Celewiel Quellhain • 2.728 Beiträge

"Nun", Celewiel wollte nicht unhöflich sein, doch war sie schlicht anderer Meinung. "Verzeih' wenn ich widerspreche. Ich vertraue Nathaniel. Dafür gibt es eine Anzahl von Beweisen. Die du nicht kennen kannst, da du dich mit mir erst seit drei Minuten unterhältst. Wie kannst du glauben, mich nach so kurzer Zeit schon zu erkennen?" Sie blieb höflich und ruhig.

nach oben springen

#79

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 10:12
von Sejir Sereva • 4.325 Beiträge

"Ich habe mit Nathaniel, Raven und Alexander vorher geredet", erwiderte er belustigt

nach oben springen

#80

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 10:42
von Celewiel Quellhain • 2.728 Beiträge

Celewiel war überrascht. Offenbar hatte der Ork sich vorbereitet. "Und alle drei sind einhellig der Meinung, dass ich weder mir noch anderen vertraue?" fragte sie und verschränkte und willkürlich die Arme vor der Brust. Doch sie lächelte, da der Ork belustigt wirkte.

zuletzt bearbeitet 17.08.2019 10:45 | nach oben springen

#81

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 10:46
von Sejir Sereva • 4.325 Beiträge

"Ich sage dies", erwiderte er und sah sie toternst an

nach oben springen

#82

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 11:15
von Celewiel Quellhain • 2.728 Beiträge

Celewiels Lächeln schmolz bei dem Blick in das todernste Gesicht dahin. Dem Ork schien nicht nach Späßen zumute zu sein. Celewiel dachte ein oder zwei Augenblicke nach. "Und wie kann ich dich vom Gegenteil überzeugen", wollte sie wissen. Sie wirkte aufrichtig bemüht.

nach oben springen

#83

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 14:24
von Sejir Sereva • 4.325 Beiträge

Eezähl mir deine Probleme

nach oben springen

#84

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 15:49
von Celewiel Quellhain • 2.728 Beiträge

Celewiel war der Meinung, sie hätte genau das bereits getan. Naja. Vielleicht sollte sie es anders angehen. "Man akzeptiert mich im Orden nicht. Ich erfahre keine Anerkennung. Man belächelt mich, redet mich klein, nimmt mich nicht ernst, ignoriert mich, verkehrt meine Wünsche ins Gegenteil, enthält mir Dinge vor, demütigt mich, traut mir nichts zu", zählte Celewiel auf, als sie über das Verhalten einiger männlicher Ordensmitglieder ihr gegenüber nachdachte. "So jedenfalls empfinde ich das", versuchte sie, Angesichts der langen Aufzählung, es noch abzuschwächen.
"Ich habe auch keine Freunde hier. Außer Nathaniel. Und der ist weit weg und in Gefahr." Celewiels Augen begannen sich zu röten.

zuletzt bearbeitet 17.08.2019 16:05 | nach oben springen

#85

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 16:43
von Sejir Sereva • 4.325 Beiträge

"Wieso nimmst du das so wahr?"

nach oben springen

#86

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 18:07
von Celewiel Quellhain • 2.728 Beiträge

Celewiel dachte kurz nach, wie sie diese Frage beantworten konnte. "Ich höre kein Lob und werde nicht belohnt. Für das, was ich tue, kommt nichts zurück. Nichts. Nicht mal nette Worte. Mit Kritik dagegen wird nicht gespart. Was ich u.a zu hören bekomme ist: "Denk' nach bevor du redest" oder "du bist zu emotional". Ich sage ja nicht, dass die Kritik nicht zuweilen auch berechtigt ist, ... aber es gibt zur Kritik keinen Ausgleich. Statt dessen werde ich mit Abneigung oder Verachtung abgestraft. Oder ignoriert." Ihre Augen füllten sich allmählich.

nach oben springen

#87

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 20:04
von Sejir Sereva • 4.325 Beiträge

"Lob? Das ist es was dich niederdrückt", fragte der Ork verwundert

nach oben springen

#88

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 21:38
von Celewiel Quellhain • 2.728 Beiträge

Entweder hatte er sie nicht verstanden oder er war anderer Meinung. "Nein, nein. Lob ist nicht erdrückend. Nicht für mich. Im Gegenteil. Es ist motivierend. Ich brauche es. Wie manch anderer gutes Essen oder viel Schlaf. An Lob richte ich mich auf."

nach oben springen

#89

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 21:43
von Sejir Sereva • 4.325 Beiträge

"Ich sehe schon, dass ich mich klarer Ausdrücken muss", brummte der Ork. "Bist du dir Sicher, dass du die richtige Wahl getroffen hast?"

nach oben springen

#90

RE: Die Abreise aus PL

in Forenspiel 17.08.2019 22:54
von Celewiel Quellhain • 2.728 Beiträge

"Mit dem Orden? Ja. Meine Ziele und die des Ordens entsprechen sich", antwortete sie ohne zögern.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alucard
Forum Statistiken
Das Forum hat 397 Themen und 10687 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen