Grushnak hatte recht. Es klang nach Sereva, auch wenn Nathaniel nie dergleichen zu ihr gesagt hatte. Sie nickte zustimmend und fragte: "Ist also daran etwas verkehrt?"
in Forenspiel
19.08.2019 17:41
von
Sejir Sereva
• 4.325 Beiträge
"Oder lassen es sich nicht anmerken. Mein Lehrer sagte mal dazu: "Das Ziel jedes Wächters sollte es sein vom Ordensmeister ein Lob zu bekommen. Doch bis dahin ist jeder von uns auf Lob von anderen angewiesen, damit wir die Stütze sind, damit es einer schafft, denn dann wurde der ganze Orden gelobt." Und er hat Recht, nicht wahr?"
Celewiel dachte über die Worte des Orklehrers nach. Sie konnte nicht bestreiten, dass die Worte in gewisser Weise einen Sinn ergaben. Und doch stellten sie genau Ihr Problem dar. "Und genau da hakt es bei mir Gushnak. Mich lobt hier niemand. Egal, ob ich ein neues Ordenshaus organisiere, die Bibliothek pflege, neue Schriften besorge oder anderen etwas Wissen vermittle. Ich bekomme einfach keine Anerkennung!"
in Forenspiel
19.08.2019 20:11
von
Sejir Sereva
• 4.325 Beiträge
"Vielleicht sagt es nur keiner", meinte er lächelnd. "Alexander hatte dich zumindest mal lobend erwähnt. Und das trotz seinem...Dilemmer. Seltsam wie sehr man sich verändern kann...
"Ach...!" Celewiel sank überrascht auf den Stuhl nieder, von dem sie sich gerade eben noch erhoben hatte. Das hatte sie nicht erwartet. Alexander der Quäler hatte sie lobend erwähnt. Versonnen blickte sie auf den Tisch. "Inwiefern", fragte sie nun schüchtern.
Celewiel, die mit offenen Mund staunend gelauscht hatte, klappte ihren Mund zu. Das hatte Alexander über sie berichtet? Sie wurde ein wenig rot. Das hatte sie jetzt nicht von ihm erwartet. Tatsächlich hatte sie das Gefühl gehabt, dass er nicht bemerkte, was sie so tat. Jetzt schämte sie sich ein wenig. Wofür genau, konnte sie allerdings nicht sagen. "Das ist", sie stockte," recht nett formuliert."
in Forenspiel
19.08.2019 23:20
von
André Dunkelforst
• 1.225 Beiträge
Ein zweiter Ork stieß zu den beiden. Sein Gesicht war weiß bemalt und war von Verbrennungen überseht. „Was tuhst du hier Bruder, wir wollten doch saufen.” rief der Ork. Er war auf dem Sprung und wartete ungeduldig auf eine Antwort.
"Wenn du mich so fragst", sie blickte von einem Ork zum anderen, "gerne. Wir waren ja auch noch nicht fertig, oder? Du wolltest mir ja noch etwas über Befehle erklären." Celewiel stand nun ebenfalls auf und lächelte.